1a„Tue deinem Leib etwas Gutes, damit eine kleine Seele darin wohnen kann. “Theresa v Avila:

Wie können Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun in der Adventszeit?

Die Natur macht ruft uns in der Winterzeit förmlich dazu auf es ihr nachzutun , zur Ruhe zu kommen und viel zu schlafen. Wenns draußen früh dunkel und kalt wird und es drinnen schön warm ist, ist ein kuscheliges, gemütliches Bett besonders anziehend um Energien aufzutanken.
Schlafen, vor allem vor Mitternacht, ist das Effektivste, um Xue 血 (Blut ) aufzubauen, das ja bei Frauen nach 35 Jahren natürlicherweise stetig abnimmt.

Rezept für eine Tüte Advents-Schlummertee :
30g Damiana, 15 g Lavendelblüten, 15 g Johanniskrautblüten 10g Passionsblüten, 10g Seidenakazienblüten ,10 g Jasminblüten+ etwas Zimt+ Kardomon 10 g Melissenblätter

Sie können sich in der Apotheke mischen lassen und einen Teelöffel davon in ein Teesieb geben, mit heißem Wasser überbrühen und 5 Minuten ziehen lassen, eventuell mit Honig süßen. (es müssen auch nicht umbedingt alle Zutaten sein, falls die nicht zu bekommen sind