8aAber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich.
Werner Heisenberg

Keine Diagnose, kein Begriff, keine ärztliche Erklärung und trotzdem nicht schwanger, bringt mache Paare in die Verzweiflung. Andererseits können wiederum scheinbar feste Diagnosen und Begriffe wie Endometriose und PCO vor allem Angst bereiten und zur Resignation führen
Unerfüllter Kinderwunsch kann aber auch eine Möglichkeit sein den Blick auf den noch nicht verstanden Teil der Wirklichkeit frei zu machen und sich Neuem zu öffnen .

Legen wir die 8 des heutigen Kalenderblatt wird daraus das Zeichen für unendlich.
bildschirmfoto-2016-11-27-um-22-03-22

Die liegende Acht dient als Ausdrucksmöglichkeit für Ambivalenzen aber auch für das Einssein.

Um sich klarer zu werden, welche Rolle dieses Symbol gerade in ihrem Leben spielt ein Tipp :
Sie können eine Liste erstellem mit den Wünschen einerseits und den Ängste bezüglich Elternsein andererseits.