“Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit.”  Khalil Gibran

In den nächsten Tagen wird es bei wolkenfreiem Nachthimmel gegen 2 Uhr nachts besonders viele Sternschnuppen zu sehen geben. In diesem Jahr ist am 14.12. Neumond und daher können Sie bei wolkenlosem Himmel unter dem Sternschnuppenregen der Geminiden  bestimmt eine kleine Sternschnuppe entdecken, um sich schnell etwas zu wünschen.

t.

Zimtschokolade: 1 Tasse Milch, 125 ml Sahne, 2 EL Trinkschokolade oder Kuvertüre, 1 Messerspitze Vanillemark, eine halbe Zimtstange, 1 Messerspitze Zimtpulver. Milch und Schlagsahne in einem Topf zusammen erwärmen, Schokoladenpulver und Zimtstange dazugeben, Beim Aufkochen rühren, mit Gewürzen abschmecken, eine Prise Chili, wenn man es scharf liebt, dazugeben. Dieser Trunk wärmt und nährt das Xue.

(Aus “Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch” von Annemarie Schweizer-Arau)