Wenn du einen grünen Zweig im Herzen trägst, wird sich ein singender Vogel darauf niederlassen chin Sprichwort

“Aber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil zu der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich.”
Werner Heisenberg

Keine Diagnose, kein Begriff, keine ärztliche Erklärung und trotzdem nicht schwanger, bringt mache Paare in die Verzweiflung. Andererseits können wiederum scheinbar feste Diagnosen und Begriffe wie Endometriose und PCO vor allem Angst bereiten und zur Resignation führen.
Unerfüllter Kinderwunsch kann aber auch eine Möglichkeit sein den Blick für die tiefen inneren Wünsche zu öffnen , den noch nicht verstanden Teil der Wirklichkeit frei zu machen und sich Neuem zu öffnen.

Zeichnen wir die 8 des heutigen Kalenderblatt um, wird daraus das Zeichen für unendlich.
bildschirmfoto-2016-11-27-um-22-03-22

Um sich klarer zu werden, welche Rolle dieses Symbol für Ambivalenzen aber auch für das Einssein gerade in ihrem Leben spielt, können Sie eine Liste erstellen, mit den Wünschen einerseits und den Ängsten bezüglich Elternsein andererseits.