Gästebuch
Herzlich Willkommen im Gästebuch
ich würde mich über Ihren Eintrag mit Anregungen oder Kritik und Lob sehr freuen. Gerne gebe ich Ihnen hier auch Gelegenheit zum Austausch. Wenn Sie also als Patientin einmal den Kontakt zu anderen Betroffenen suchen, dann schreiben Sie dies hier in das Gästebuch und vergessen Sie nicht, Ihre E-Mail-Adresse einzutragen.
Liebe Frau Schweizer Arau,
vielen Dank das Sie an uns wegen eines Termins gedacht haben. Zum Glück darf ich Ihnen mitteilen das meine Frau glücklich und gesund in der 30ten Schwangerschaftswoche ist.
Doch möchte ich Ihnen kurz unsere Erlebnisse auf der Reise dorthin erzählen. Vielleicht hilft es ja Paaren die in einer ähnlichen Situation stecken. Zur Erinnerung: Wir waren im April/Mai diesen Jahres zur Behandlung bzw. Insemination an der Kinderwunschklinik.
Mit den niederschmetternden Ergebnissen des Spermiogramms wurde uns eine künstliche Befruchtung nahe gelegt. (Wie trocken ich über diese Themen jetzt schreibe spiegelt in keiner Weise meine Gefühlswelt dazu wieder).
Nachdem wir beschlossen haben es auf sanfteren Wegen zu versuchen haben wir uns bei Ihnen gemeldet und Ihr Buch "Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch, ......" gekauft. In diesem Buch fühlte ich mich als Mann auch zum ersten mal verstanden. Danke.
Von diesen Zeilen wieder motiviert erinnerte ich mich an meine landwirtschaftliche Ausbildung und einen Studienkollegen der heute in der (ja Sie lesen richtig) "Besamungsstation für Rinder arbeitet. Sonderbarerweise berichtet er auch von schlechteren Spermiogrammen bei den Bullen.
Seine Tipps (die sich mit Ihren Vorschlägen aus dem Buch überschnitten)
- kurze weite Hosen
- kein Soja
- ausreichend Stimulation vor der Ejakulation ( ein WC oder Zimmer in der Klinik reicht wohl doch nicht aus)
-...........
Mein Schreiben soll Männern Mut machen an sich zu arbeiten. Die "Männerdiät" - rotes Fleisch (Bio Rind oder Schwein) , Fisch,.... wird den meisten Männern auch nicht besonders schwer fallen ;-). Zusätzlich nahm ich noch die "Orthomol fertil plus" Kapseln ein.
Quintessenz daraus ist: Männer können ihre Samenqualität beeinflussen. das ist nicht in Stein gemeiselt.
Nach der Geburt werd ich mich bei Ihnen nochmal melden.
vielen Dank das Sie an uns wegen eines Termins gedacht haben. Zum Glück darf ich Ihnen mitteilen das meine Frau glücklich und gesund in der 30ten Schwangerschaftswoche ist.
Doch möchte ich Ihnen kurz unsere Erlebnisse auf der Reise dorthin erzählen. Vielleicht hilft es ja Paaren die in einer ähnlichen Situation stecken. Zur Erinnerung: Wir waren im April/Mai diesen Jahres zur Behandlung bzw. Insemination an der Kinderwunschklinik.
Mit den niederschmetternden Ergebnissen des Spermiogramms wurde uns eine künstliche Befruchtung nahe gelegt. (Wie trocken ich über diese Themen jetzt schreibe spiegelt in keiner Weise meine Gefühlswelt dazu wieder).
Nachdem wir beschlossen haben es auf sanfteren Wegen zu versuchen haben wir uns bei Ihnen gemeldet und Ihr Buch "Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch, ......" gekauft. In diesem Buch fühlte ich mich als Mann auch zum ersten mal verstanden. Danke.
Von diesen Zeilen wieder motiviert erinnerte ich mich an meine landwirtschaftliche Ausbildung und einen Studienkollegen der heute in der (ja Sie lesen richtig) "Besamungsstation für Rinder arbeitet. Sonderbarerweise berichtet er auch von schlechteren Spermiogrammen bei den Bullen.
Seine Tipps (die sich mit Ihren Vorschlägen aus dem Buch überschnitten)
- kurze weite Hosen
- kein Soja
- ausreichend Stimulation vor der Ejakulation ( ein WC oder Zimmer in der Klinik reicht wohl doch nicht aus)
-...........
Mein Schreiben soll Männern Mut machen an sich zu arbeiten. Die "Männerdiät" - rotes Fleisch (Bio Rind oder Schwein) , Fisch,.... wird den meisten Männern auch nicht besonders schwer fallen ;-). Zusätzlich nahm ich noch die "Orthomol fertil plus" Kapseln ein.
Quintessenz daraus ist: Männer können ihre Samenqualität beeinflussen. das ist nicht in Stein gemeiselt.
Nach der Geburt werd ich mich bei Ihnen nochmal melden.