Gästebuch

Herzlich Willkommen im Gästebuch

ich würde mich über Ihren Eintrag mit Anregungen oder Kritik und Lob sehr freuen. Gerne gebe ich Ihnen hier auch Gelegenheit zum Austausch. Wenn Sie also als Patientin einmal den Kontakt zu anderen Betroffenen suchen, dann schreiben Sie dies hier in das Gästebuch und vergessen Sie nicht, Ihre E-Mail-Adresse einzutragen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Heidi Heidi schrieb am 9. Januar 2016 um 12:23
Liebe Frau Dr. Schweizer-Arau & liebe Gästebuchleser,

ein paar Tage vor Weihnachten 2015 erhielten mein Mann und ich die Nachricht über den positiven Schwangerschaftstest. Es gibt wohl kein schöneres Weihnachtsgeschenk.

Ich habe bereits eine Tochter welche ich nach 3 hormonstimulierten ICSI's + 6 Kryobehandlungen bekommen habe.

Die Hormonstimulationen waren eine Tortur für mich, ganz zu schweigen von dem emotionalen Loch in das man fällt wenn es mal wieder nicht geklappt hat.

3 Jahre nach der Geburt meiner Tochter startete ich den erneuten Versuch durch hormonstimulierte ICSI's schwanger zu werden. 2 ICSI's und 2 Kryobehandlungen mit lt. Ärzten deutlich besseren Medikamenten für noch mehr Eizellen (jeweils 16 Stück) brachten jedoch nicht das gewünschte Ergebnis (die Qualität der Eizellen blieb dadurch auf der Strecke).

Dann wandten wir uns wieder an Frau Dr. Schweizer die uns bereits zum ersten Wunschkind verhalf.

Zuerst mal bekam mein Mann Medikamente + Pulver von Fr. Dr. Schweizer verschrieben was die Spermienqualität meines Mannes innerhalb von 8 Wochen vom 25 % verbessert hat.

Frau Dr. Schweizer hat mir zu einer IVF im Spontanzyklus bei Fr. Dr. Popovici geraten und mir eins Ihrer Wundermittelchen verschrieben.

Ich kannte Fr. Dr. Popovici bereits von der Endometriosestudie und hatte sehr gute und nur positive Erfahrung mit ihr.

Der einzige Hinderungsgrund bisher für uns war die weite Fahrt und der zu erwartende Stress bei einer Behandlung in der Kinderwunschpraxis in München. (Meine bisherige Kiwu-Praxis war in 10 min. zu erreichen).

Aber wir haben es gewagt und uns auf den Weg nach München zu Fr. Dr. Popovici gemacht. Vom Erstgespräch bis zum Transfer haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.

Der erwartete Stress blieb aus.

Am Transfertag hatte ich das Glück, dass Frau Dr. Schweizer zufällig auch in München in der Praxis weilte und ich so ganz unverhofft in den Genuss einer Akkupunktur kam.

Und jetzt bin ich schwanger von diesem ersten Versuch in München mit dieser einen Eizelle im IVF im Spontanzyklus und alles ohne Hormonstimulation!

Mein Begleiter in dieser Zeit war das Buch"Der sanfte Weg zum Wunschkind" von Frau Dr. Schweizer.

Vielen Dank Frau Dr. Popovici, vielen Dank Frau Dr. Schweizer!

Liebe Gästebuchleser, auch wenn es manchmal ein steiniger Weg ist, es lohnt sich! Man muss sich nur in die richtigen Hände begeben.

Viel Glück!

Heidi (41 Jahre)
Bitte warten …