Gästebuch
Herzlich Willkommen im Gästebuch
ich würde mich über Ihren Eintrag mit Anregungen oder Kritik und Lob sehr freuen. Gerne gebe ich Ihnen hier auch Gelegenheit zum Austausch. Wenn Sie also als Patientin einmal den Kontakt zu anderen Betroffenen suchen, dann schreiben Sie dies hier in das Gästebuch und vergessen Sie nicht, Ihre E-Mail-Adresse einzutragen.
Liebe Frau Dr. Schweizer, liebe Kinderwunschpaare,
fünf Jahre haben wir auf unser Wunderkind gewartet, fünf lange Jahre. Und jetzt, im Nachhinein, ging alles doch so einfach. Insgesamt vier mal, in einem Zeitraum von sieben Monaten sind wir nach München zu Frau Dr. Popovici ins Kiiz gefahren und jetzt kommt in etwa acht Wochen unser lang ersehnter Schatz zur Welt. Ich erlebe eine wunderbare, völlig entspannte Schwangerschaft und frage mich manchmal, warum ich nicht einfach schon viel, viel früher, schon im November 2012, auf Frau Dr. Schweizer gehört hätte, als ich nämlich zum ersten mal bei ihr war und sie mir eine natürliche ICSI bei bei Frau Dr. Popovici ans Herz gelegt hat.
Damals konnte ich mir jedoch nicht vorstellen, monatlich die lange Anreise nach München auf uns zu nehmen - wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Also gingen wir zunächst nach Heidelberg an die Uniklinik, die auch auf Natural Cycle ICSI spezialisiert sein sollte. Im April 2013 hatten wir unseren ersten Versuch dort. Ich war überzeugt von dieser Methode und überaus zuversichtlich, dass, wenn nicht bei diesem, dann bei einem nächsten Versuch, wir Glück haben würden. Leider war dieser erste Versuch ziemlich ernüchternd: keine Eizelle konnte gewonnen werden, der Follikel war leer! Damit hatte ich natürlich so gar nicht gerechnet. Der Versuch war beendet, bevor er wirklich begonnen hatte. Und leider sollte es auch die nächsten male genau so weitergehen. Innerhalb von einem halben Jahr und fünf weiteren Versuchen wurde nur ein mal eine Eizelle punktiert- und diese ließ sich dann leider nicht befruchten. Nach sechs Monaten war der Frust so groß, dass ich die Behandlung dort beendete und von ICSI im Naturzyklus nichts mehr wissen wollte.
Frau Dr. Schweizer empfahl mir wieder das Kiiz, aber inzwischen konnte ich mir eine Behandlung dort noch weniger vorstellen.
Es folgten zwei stimulierte ICSI in Wohnortnähe, die ich körperlich recht gut verkraftete und nach dem zweiten Versuch im April 2014 war ich tatsächlich schwanger! Doch das Glück hielt nicht lange an und ich hatte einen Abort noch bevor man das Herz hätte schlagen sehen können. Natürlich war ich am Boden zerstört, die quälende Frage nach dem Warum?! ließ mir keine Ruhe- natürlich musste etwas mit mir nicht in Ordnung sein, so glaubte ich. Frau Dr. Schweizer war mir in dieser Zeit eine sehr große Stütze, half mir dabei wieder klar zu kommen und wurde einfach nicht müde, mir dieses kleine Kinderwunschzentrum in der Münchener Innenstadt zu empfehlen. Also vereinbarte ich, irgendwann während der Wartezeit auf die Ergebnisse meiner Blutgerinnungsanalyse im September, einen Beratungstermin bei Frau Dr. Popovici. Vier Stunden Hinfahrt, vier Stunden Rückfahrt und dazwischen ein sehr gutes Gespräch mit einer überaus kompetenten und sehr sympathischen Ärztin, die uns sehr viel Zuversicht gab. Trotzdem vergingen noch einmal sechs Monate bis wir unseren ersten Versuch dort starteten. Restlos überzeugt hat mich schließlich Frau Dr. Schweizers neues Buch "Der sanfte Weg zu Wunschkind", das ich nur empfehlen kann. Dieses Buch gab mir wieder Vertrauen und Zuversicht in meinen Körper und ich fand zu einer neuen Gelassenheit zurück.
Ja, und von da an, ging alles irgendwie "ganz einfach". Und im Übrigen gab es jedesmal eine Eizellpunktion und eine erfolgreiche Befruchtung und jedesmal einen Transfer. Die Organisationen rund um die Versuche waren gut zu bewerkstelligen und die Fahrten nach München waren weit weniger aufwändig als erwartet. Zwischen den Versuchen hatten wir stets einen Zyklus Pause - und bereits beim vierten mal geschah das Wunderbare. (Wobei gerade dieser Versuch bereits im Vorfeld ziemlich chaotisch verlief, mit häufigen Blutkontrollen, plötzlichem Wertanstieg, und einer unvorbereiteten Hals-über-Kopf-Fahrt nach München) Aber das ist eine andere Geschichte.
Frau Dr. Schweizer - ich kann Ihnen nicht oft genug danken! Sie haben mir auf meinem Weg zu meinem Kind nicht nur unterstützend zur Seite gestanden, sie haben mir auch von Anfang an die Richtung gewiesen, so dass ich mich nicht verlaufen konnte. Allen anderen, die meine Geschichte bis hier her gelesen haben, möchte ich sagen: Vertraut Frau Dr. Schweizer! Bei ihr seid ihr in den besten Händen. Und bitte, bitte niemals aufgeben! Lasst das Wunder geschehen. Ich wünsche es Euch allen, von ganzem Herzen.
fünf Jahre haben wir auf unser Wunderkind gewartet, fünf lange Jahre. Und jetzt, im Nachhinein, ging alles doch so einfach. Insgesamt vier mal, in einem Zeitraum von sieben Monaten sind wir nach München zu Frau Dr. Popovici ins Kiiz gefahren und jetzt kommt in etwa acht Wochen unser lang ersehnter Schatz zur Welt. Ich erlebe eine wunderbare, völlig entspannte Schwangerschaft und frage mich manchmal, warum ich nicht einfach schon viel, viel früher, schon im November 2012, auf Frau Dr. Schweizer gehört hätte, als ich nämlich zum ersten mal bei ihr war und sie mir eine natürliche ICSI bei bei Frau Dr. Popovici ans Herz gelegt hat.
Damals konnte ich mir jedoch nicht vorstellen, monatlich die lange Anreise nach München auf uns zu nehmen - wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Also gingen wir zunächst nach Heidelberg an die Uniklinik, die auch auf Natural Cycle ICSI spezialisiert sein sollte. Im April 2013 hatten wir unseren ersten Versuch dort. Ich war überzeugt von dieser Methode und überaus zuversichtlich, dass, wenn nicht bei diesem, dann bei einem nächsten Versuch, wir Glück haben würden. Leider war dieser erste Versuch ziemlich ernüchternd: keine Eizelle konnte gewonnen werden, der Follikel war leer! Damit hatte ich natürlich so gar nicht gerechnet. Der Versuch war beendet, bevor er wirklich begonnen hatte. Und leider sollte es auch die nächsten male genau so weitergehen. Innerhalb von einem halben Jahr und fünf weiteren Versuchen wurde nur ein mal eine Eizelle punktiert- und diese ließ sich dann leider nicht befruchten. Nach sechs Monaten war der Frust so groß, dass ich die Behandlung dort beendete und von ICSI im Naturzyklus nichts mehr wissen wollte.
Frau Dr. Schweizer empfahl mir wieder das Kiiz, aber inzwischen konnte ich mir eine Behandlung dort noch weniger vorstellen.
Es folgten zwei stimulierte ICSI in Wohnortnähe, die ich körperlich recht gut verkraftete und nach dem zweiten Versuch im April 2014 war ich tatsächlich schwanger! Doch das Glück hielt nicht lange an und ich hatte einen Abort noch bevor man das Herz hätte schlagen sehen können. Natürlich war ich am Boden zerstört, die quälende Frage nach dem Warum?! ließ mir keine Ruhe- natürlich musste etwas mit mir nicht in Ordnung sein, so glaubte ich. Frau Dr. Schweizer war mir in dieser Zeit eine sehr große Stütze, half mir dabei wieder klar zu kommen und wurde einfach nicht müde, mir dieses kleine Kinderwunschzentrum in der Münchener Innenstadt zu empfehlen. Also vereinbarte ich, irgendwann während der Wartezeit auf die Ergebnisse meiner Blutgerinnungsanalyse im September, einen Beratungstermin bei Frau Dr. Popovici. Vier Stunden Hinfahrt, vier Stunden Rückfahrt und dazwischen ein sehr gutes Gespräch mit einer überaus kompetenten und sehr sympathischen Ärztin, die uns sehr viel Zuversicht gab. Trotzdem vergingen noch einmal sechs Monate bis wir unseren ersten Versuch dort starteten. Restlos überzeugt hat mich schließlich Frau Dr. Schweizers neues Buch "Der sanfte Weg zu Wunschkind", das ich nur empfehlen kann. Dieses Buch gab mir wieder Vertrauen und Zuversicht in meinen Körper und ich fand zu einer neuen Gelassenheit zurück.
Ja, und von da an, ging alles irgendwie "ganz einfach". Und im Übrigen gab es jedesmal eine Eizellpunktion und eine erfolgreiche Befruchtung und jedesmal einen Transfer. Die Organisationen rund um die Versuche waren gut zu bewerkstelligen und die Fahrten nach München waren weit weniger aufwändig als erwartet. Zwischen den Versuchen hatten wir stets einen Zyklus Pause - und bereits beim vierten mal geschah das Wunderbare. (Wobei gerade dieser Versuch bereits im Vorfeld ziemlich chaotisch verlief, mit häufigen Blutkontrollen, plötzlichem Wertanstieg, und einer unvorbereiteten Hals-über-Kopf-Fahrt nach München) Aber das ist eine andere Geschichte.
Frau Dr. Schweizer - ich kann Ihnen nicht oft genug danken! Sie haben mir auf meinem Weg zu meinem Kind nicht nur unterstützend zur Seite gestanden, sie haben mir auch von Anfang an die Richtung gewiesen, so dass ich mich nicht verlaufen konnte. Allen anderen, die meine Geschichte bis hier her gelesen haben, möchte ich sagen: Vertraut Frau Dr. Schweizer! Bei ihr seid ihr in den besten Händen. Und bitte, bitte niemals aufgeben! Lasst das Wunder geschehen. Ich wünsche es Euch allen, von ganzem Herzen.