Gästebuch

Herzlich Willkommen im Gästebuch

ich würde mich über Ihren Eintrag mit Anregungen oder Kritik und Lob sehr freuen. Gerne gebe ich Ihnen hier auch Gelegenheit zum Austausch. Wenn Sie also als Patientin einmal den Kontakt zu anderen Betroffenen suchen, dann schreiben Sie dies hier in das Gästebuch und vergessen Sie nicht, Ihre E-Mail-Adresse einzutragen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Monika Monika schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:21
Mein langer Weg zum Wunschkind ......

Für die meisten Frauen ist eher Verhütung ein Thema und Sie müsen sich keine Gedanken machen wenn es mit dem Wunschkind nicht gleich klappt ......doch es gibt auch genug Frauen die sehr leiden müssen wenn das Wunschkind einfach nicht kommen mag! Es gibt ein riesiges Angebot für Kinderwunsch Behandlungen und Therapien und auch die Kinderwunsch Kliniken sind oft mit langen Wartezeiten bis man einen Termin bekommt....für mich ein riesiger Irrgarten ohne Ende

Nun zu meiner persönlichen Geschichte:
Schon als Ich noch selbst Kind war,war klar Ich möchte mal Kinder-Mit mitte 20 und meiner 1.langen Beziehung habe Ich dann die Pille abgesetzt,als Ich nach einem Jahr immer noch nicht Schwanger war,meinte mein damaliger Frauenarzt- (so stand es in der Rechnung-)Diagnose: Unfruchtbar!Ich rief sofort an und fragte nach was er damit meinte?? Naja wenn Sie in Ihrem Alter nicht innerhalb eines Jahres Schwanger werden dann sind Sie unfruchtbar und es bleibt nur noch die Künstliche Befruchtung übrig,Sie fühlen sich dann wie eine Legehenne und die meisten Beziehungen gehen eh daran kaputt und da Sie nicht verheiratet sind müssen Sie alle kosten selbst übernehmen!!!!!!
Fazit:Ich lag 2 Wochen heulend im Bett .....
Die Beziehung war nach 4 Jahren vorbei aber aus andern Gründen....
Habe dann doch angefangen nach dem Grund zu suchen und war in mehren Kliniken,die mich aufgrund meines Alters alle nicht ernst genommen hatten- denn Ich war ja unter 30.Sämtliche Heilpraktiker hatte Ich auch durch...mein Leben hatte ein riesen Loch bekommen!-musste dann immer an die Worte meines Frauenarztes denken

Auch in meiner Familie fand Ich keine Unterstützung- damit musst Du dich halt abfinden das Du keine Kinder bekommen kannst !

Vor 4 Jahren lernte Ich meinen jetzigen Mann kennen und wir starteten nochmal einen neuen Versuch in einer Münchner Kinderwunschklinik:Der Arzt meinte-ach das ist doch kein Problem bei mir sind Sie gleich schwanger- hahaha
Nach einer sehr schmerzhaften Eileiter Untersuchung (ohne Nakose) war für den Arzt auch alles Ok und Ich machte meine 1. Hormon Therapie- in Nakose habe Ich 6 Eizellen entnommen bekommen,und der Arzt gab mir 1 Woche später den Termin zum Embryotransfer- an diesem Tag wollte auch mein Mann mitkommen- 1 Stunde vorher als wir schon in der Tür standen kam der Anruf- Sie brauchen nicht kommen,keines der befruchteten Eizellen hat sich geteilt!-Warum wird man nicht aufgeklärt?......meine Psyche war wieder total im Keller und man fühlt sich auch finanziell total ausgenommen-ruiniert!
Und Ich hatte mit starken Nebenwirkungen der Hormontherapie zu kämpfen!!!

Meine Münchner Frauenärztin Dr.Frank
( Pranner 15) hatte mich dann zu Frau Dr. Popovici überwiesen!....so und dann bekam Ich auch noch eine Zyste von ca 7 cm und musste Operiert werden,anbei habe Ich panische Angst vor Narkosen und Op’s!
Meine Frauenärztin schickte mich nach Gräfelfing zu Prof.Dr.Weissenbacher,dem Ich bei der Besprechung auch von meinem Kinderwunsch erzählte und Ihn bat eine erneute Eileiter Untersuchung durchzuführen,wenn er eh schon die Zyste entfernen muss......Diagnose: beidseitigen Tubenverschluss!
Dann war mir alles klar 🙁
-nebenbei super Arzt!

Bei Dr.Popovici im KIZ machte Ich 6 Monate später meine 1. IVF Naturell - wieder hatte sich die Eizelle befeuchten lassen und hat sich nicht mehr geteilt.....Warum nur??
Auf Empfehlung kam Ich dann zu Dr.Schweizer-Arau,
.....Ich rief sofort an und dann der Schock 1 Jahr warte Zeit aber Sie gibt regelmäßig Gruppenkurse....mein 1.Gedanke oh nein 🙁 und jetzt auch noch Gruppenkurse-was so gar nicht meins ist -aber der Wunsch nach einem Baby treibt einen immer wieder an!
Oktober 2018 war Ich dann in einem wunderschönen Starnberger Bio Hotel mit 16 andern Frauen die genau das gleiche Schicksal hatten wie Ich!...und manche mussten auch viel schlimmeres durchleben
-meine Meinung zu Gruppen hat sich grundlegend geändert und es war so ein schönes Wochenende das für meine Psyche sehr wichtig war!

Dann habe Ich es nochmal angepackt:

Yoga mit Angelika Hoffmann,
Akupunktur und Tee bei Dr.von Hasselbach in München/Schwabing,
Fruchtbarkeitsmassage durch Doula und Heilpraktikerin Margareta Kloppenborg aus Grafing bei München
Entgiftung bei Dr.Christoph Burghart München/Harras und natürlich am wichtigsten durch
Frau Dr.Schweizer-Arau die mit ganzem Herzen einen psychisch wieder aufbaut und es schafft alte Lasten und Blockaden zu lösen und die bei allen Problem und Situationen immer für einen da ist!
Vielen Dank dafür!

Im Oktober 2019 starteten wir wider einen Versuch bei Dr.Popovici und seid Juni 2020 bin Ich stolze Mama einer wundervollen Tochter!

.....auch Danke Ich meinem Mann der mich bei allem Unterstützt hat!

.....das Buch von Frau Dr.Schweizer-Arau
‘Der sanfte Weg zum Wunsch Kind’ hat mir auch sehr geholfen!

Zum Schluss wünsche Ich jeder Frau mit Kinderwunsch das Sie auch das Glück eines eigenen Babys erfahren darf

Und am wichtigsten ist man sich selbst und die eigene Gesundheit!

Für alle werdenden Mamis noch eine super Buchempfehlung:
Heng Ou - Die ersten vierzig Tage
Bitte warten …